Musikschau Cup 2003 in Bremen

Am Sonntag ging es um 8:00 Uhr los in Richtung Bremen. Die Aufregung war bei allen groß, würde alles so klappen wie man es in den Wochen zuvor geprobt hatte? In der Bremer Stadthalle herrschte bereits ein munteres Treiben überall war Musik zu hören und wir mitten drin, noch auf der Suche nach den Räumen wo wir uns umziehen sollten. Dann in einem Nebenraum noch einmal eine Stellprobe und die letzten Anweisungen von unserer musikalischen Chefin. Nun konnte es losgehen doch es musste noch einmal eine halbe Stunde vor der Halle gewartet werden, bevor wir unser Programm zeigen durften. Dann war es geschafft! Um 18:00 Uhr sammelten sich die über 1000 Musiker die an dem Musikschau Cup teilgenommen hatten in den Gängen der Stadthalle bevor jeder Verein mit klingendem Spiel einmarschierte. Jetzt stieg die Spannung bis kurz vor 20:00 Uhr das Ergebnis bekannt gegeben wurde und ein aufregender Tag zu Ende ging.

 

Unser letzter Übungsabend im Jahre 2003 wurde auch für eine kleine Adventsfeier genutzt, was sich bis zum Weihnachtsmann herumgesprochen hatte. Die Weihnachtslieder wurden für den letzten Auftritt im Jahr noch einmal geprobt. Neben der Probe gab es auch was süßes und dann kam der Weihnachtsmann noch dazu und hatte für alle Spielleute einen Pokal zur Erinnerung an den Auftritt beim Musikschau Cup in Bremen mitgebracht.