NDR Musikbox

Große Aufregung beim Jugend-Spielmannszug

Die NDR1 Welle Nord ist mit der “Musikbox” zu Gast beim Itzehoer Jugend-Spielmannszug und beim Blasorchester Itzehoe. Mittwoch, den 09.10.2002 der Ü-Wagen vom NDR ist da.

 

In der Schule in Edendorf beginnen die Techniker mit der Vorbereitung für die Aufzeichnung. Die Aufregung wird größer es beginnen die ersten Proben für die Einspielung der Musikstücke vom Spielmannszug und vom Blasorchester. Alle warten nun auf die Aufzeichnung der Sendung!

 

Welche Fragen werden von der NDR Mitarbeiterin Corinna Verhaag gestellt? Hat man immer eine passende Anwort? Was passiert wenn man sich verspricht? Viele Fragen und schon ist man auf Sendung und alle Aufregung ist vergessen. Die Zuschauer sind begeistert, wir sind im Radio und müssen marschieren, was nicht zu sehen, aber am Donnerstag in der Sendung zu hören war. Es ist fast geschafft Stefan hat alle Radiohörer über die Funktion des Stabführers informiert. Corinna Verhaag weiß nun auch das es sich um den Stabführer und nicht um den “Stabschwinger” handelt der den Spielmannszug anführt.